Retreat  

für musikalische Spätzünder

Liebe Freunde des musikalischen Austausches, 


ich freue mich sehr, Dich / Euch am Wochenende 31. Mai - 2. Juni 2024 zur nächsten musikalisch-kreativen Auszeit einladen zu können. 

Das Retreat wird wie gewohnt hier auf dem Pfarrhof in Kratzeburg stattfinden. 

Anreise ist am Freitagabend zwischen 17.00 und 18.30 … 

Abreise dann Sonntagnachmittag ab ca. 16.00 

Anmeldung ab sofort und noch bis zum 13. Mai


Eingeladen sind alle „Anfänger“ und Fortgeschrittenen, die selbstbestimmt und selbstverantwortlich verschiedene Möglichkeiten ihres kreativen Ausdrucks entdecken und (weiter-) entwickeln und sich spielerisch auf musikalisches Experimentieren innerhalb einer übersichtlichen Gruppe von max. 10 Mitstreitern einlassen wollen. 


Hier biete ich Unterstützung dabei an, die eigene Klangwahrnehmung zu sensibilisieren, eventuelle Ängste vor „falschen“ Tönen abzubauen und somit das Selbstbewusstsein zu stärken, sich lustvoll in einer Gruppe (Gemeinschaft) mit seinen Klängen, Ideen, Anschauungen … einzubringen.


Und natürlich gibt´s wieder Lagerfeuer-Musik, eine Einführung in den Obertongesang, Singen/Musizieren in der Kirche gegenüber, Erfahrungen spielerischer Achtsamkeit im Nationalpark, gemeinschaftliches Kochen und Essen im Garten, ausreichend kreative Pausen auf der Wiese und am See. 


>> Weitere Infos <<


Achtung! Aktuell jetzt nur noch Warteliste (2)